Lamett Europe NV wurde 2005 von Bruno Descamps gegründet. Die Aktivitäten waren auf den Import von Parkett und Laminat aus Asien beschränkt. Sehr schnell wuchs bereits der Traum von einer eigenen Geschichte, einer eigenen Marke. 2008 wurde der Markenname Lamett erworben, 1985 eine der ersten Laminatmarken auf dem Mark. Die Agentur wurde durch ein solides Unternehmen mit einem starken Team ersetzt, das sich nun zu einem echten Parkettspezialisten entwickelt hat.

Lamett in Europa

In Europa gibt es rund 300 aktive Mitarbeiter, die Zentrale des Unternehmens befindet sich jedoch in Deerlijk, Westflandern. Es werden jährlich zwischen 15 000 und 20 000 Bestellungen versandt, der größte Teil Parkett. Das Angebot von Lamett variiert zwischen preisgünstigen Fußböden bis hin zu anspruchsvollem Parkett.